Ihr Recht erhalten Sie hier

Telefon: 05321 2838

FAQ des Rechts

1. Ich habe von meinem Arbeitgeber eine Abmahnung / eine Kündigung erhalten. Was kann ich tun?
2. Wann kann ich von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis verlangen?
3. Habe ich ein generelles Recht auf Umtausch bei Kauf einer Sache?
4. Was ist eine Verbraucherinsolvenz?
5. Ich wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt! Was muss zur späteren Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen beachtet werden?
6. Mein Vermieter hat mir gekündigt! Welche Rechte habe ich?
7. Mein Nachbar macht ständig nachts Lärm. Was kann ich tun?
8. Der Mieter meiner Wohnung zahlt keine Miete mehr. Was kann ich tun?
9. Ich habe geerbt. Was muss beachtet werden?
10. Ich bin geblitzt worden. Fahrverbot?
11. Mein Arzt hat mich falsch behandelt. Kann ich Schadenersatz fordern?
12. Welche Pflichten habe ich bei der Erstellung einer eigenen Homepage?
13. Unterhaltsanspruch nach Trennung?
14. Verpflichtungen bei einer geringfügigen Beschäftigung, sog. 400-€-Job?
15. Ich habe privat etwas bei ebay verkauft. Bin ich gewährleistungs- oder garantiepflichtig?
16. Ich habe eine überhöhte Strom-/Gasabrechnung erhalten. Was kann ich tun?
17. Jemand hat ungefragt ein Bild von mir im Internet veröffentlicht. Was kann ich tun?
18. Mein Kind (12 Jahre) hat Klingeltöne im Internet bestellt, muss ich nun die Rechnung bezahlen?